Die Statisten

Die Statisten

Seit August 2010 produziere und spiele ich, in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen und guten Freund Karsten Kaie, das international erfolgreiche Zweimannstück „Die Statisten“ (Originaltitel „Stones in his Pockets“ von Marie Jones).

Karsten hatte das Stück 2001 im Londoner West End gesehen und seither war es sein Traum gewesen, es auch auf die deutschen Bühnen zu bringen. Ich selbst habe es 2009 in Dublin gesehen und war begeistert. Die Dinge fügten sich für uns und so brachten wir „Die Statisten“ im Sommer 2010 exklusiv nach Deutschland.

Wir hatten das Glück den irischen Darsteller und Regisseur Simon Delaney für unser Projekt zu gewinnen, der mittlerweile mit Hollywood-Stars wie Cobie Smulders und auch Sean Penn (Cheyenne) zusammenarbeitet.

Momentan stehen leider keine neuen Vorstellungen von „Die Statisten“ an. Sobald dies der Fall sein wird, werde ich das hier mitteilen!

Detaillierte Informationen unter diestatisten.de

 

Die Statisten (Jake)