Die Statisten

Seit August 2010 produziere und spiele ich, in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen und guten Freund Karsten Kaie, das international erfolgreiche Zweimannstück „Die Statisten“ (Originaltitel „Stones in his Pockets“ von Marie Jones).

Karsten hatte das Stück 2001 im Londoner West End gesehen und seither war es sein Traum gewesen, es auch auf die deutschen Bühnen zu bringen. Ich selbst habe es 2009 in Dublin gesehen und war begeistert. Die Dinge fügten sich für uns und so brachten wir „Die Statisten“ im Sommer 2010 exklusiv nach Deutschland.

Wir hatten das Glück den irischen Darsteller und Regisseur Simon Delaney für unser Projekt zu gewinnen, der gerade in Hollywood mit Sean Penn gedreht hat und nächstes Jahr in einer Disney-Produktion mit Cobie Smulders zu sehen ist.

Für uns ist es eine große Herausforderung und Freude dieses Theaterstück spielen zu dürfen.

„Die Statisten“ gibt es zur Zeit in München, Mannheim, Leipzig und Kiel zu sehen.
Detaillierte Informationen unter diestatisten.de
Viel Freude!